04.02.2021 15:13 |

Einsatz in Innsbruck

Messerattacke bei wildem Streit endete glimpflich

Wegen einer angeblichen versuchten Vergewaltigung waren am Mittwoch ein Einheimischer (47) und ein Somalier (25) in einer Innsbrucker Wohnung in Streit geraten. Dieser eskalierte bald, der 25-Jährige attackierte den Wohnungsbesitzer mit einem Küchenmesser. Die Verletzungen sind leicht, hätten aber laut Polizei auch tödlich enden können.

Eine Polizeistreife wurde gegen 21.40 Uhr zu der Innsbrucker Wohnung gerufen, nachdem es dort zu einem lautstarken Streit gekommen war. Tatsächlich hatte die Auseinandersetzung zwischen dem einheimischen Wohnungsinhaber (47) und einem Somalier (25) verbal begonnen, doch der 25-Jährige hatte später ein Küchenmesser eingesetzt und den 47-Jährigen im Gesicht und an den Händen verletzt.

Vergewaltigungsversuch als Auslöser
„Das Opfer erlitt durch den Angriff an sich leichte Verletzungen, die Art und Weise wie sie jedoch zugefügt wurden, ist in der Regel mit Lebensgefahr verbunden“, informiert die Exekutive. Auslöser für den Streit war die einheimische Freundin (40) des Wohnungsinhabers - der Somalier habe am Vortag versucht, diese zu vergewaltigen. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und Vernehmungen sind derzeit noch im Gange.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 9°
einzelne Regenschauer
1° / 9°
Schneeregen
1° / 7°
Schneeregen
1° / 9°
Schneeregen
2° / 11°
stark bewölkt