Bündelung der Kräfte

Kooperation mit Lafnitz für Schopp spannend

Steiermark
25.01.2021 08:30

Hartberg und Lafnitz feilen intensiv an der künftigen Zusammenarbeit, die so rasch wie möglich beginnen soll. Auch TSV-Trainer Markus Schopp begrüßt das neue Fußball-Bündnis in der Oststeiermark: „Ich finde es spannend.“

Die Gespräche laufen auch Hochtouren, die Kooperation zwischen Hartberg und Lafnitz nimmt Gestalt an. „Wir arbeiten dran, wollen so schnell wie möglich damit starten“, meint Erich Korherr zur künftigen Bündelung der Kräfte in der Oststeiermark.

Auch für Markus Schopp ist die Zusammenarbeit mit dem Zweitligisten der richtige Weg. „Der Erich macht sich ja schon seit geraumer Zeit Gedanken darüber, wie man den Klub für die Zukunft noch besser aufstellen kann. Hartberg und Lafnitz sind zwei interessante Klubs, ich finde es spannend, wenn diese zwei Bausteine miteinander verbunden werden“, kann der TSV-Trainer der bevorstehenden Zusammenarbeit nur Positives abgewinnen.

Handschlag reicht
„Für die Spieler ist so eine Kooperation ja das Beste. Lukas Fadinger zum Beispiel ist bei uns im Herbst nicht zu seinen Einsätzen gekommen, nach der Leihe zu Lafnitz kann er dort im Frühjahr Spielpraxis sammeln“, sagt Hartbergs Sportdirektor, der die Kooperation mit dem aufstiegsunwilligen Zweitliga-Tabellenführer ohne Firlefanz fixieren wird. Schließlich kennen sich Korherr und Lafnitz-Macher Bernhard Loidl schon ewig. „Wir brauchen keinen Vertrag, bei uns reicht der Handschlag.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele