Ski Alpin

Das Geburtstagskind und ihre sieben Zwetschken

Vorarlberg
23.01.2021 09:30

Ihren 20. Geburtstag feierte die dreifache Juniorenweltmeisterin Magdalena Egger beim Europacupslalom in Gstaad. Auch wenn es mit dem perfekten Geschenk nicht klappen wollte, war die Lecherin nicht gänzlich unzufrieden.

„Außer Spesen, nix gewesen!“ - dieses Motto gilt für den Andelsbucher Thomas Dorner, den Mellauer Lukas Feurstein und den Nofler Daniel Meier. Das Ländle-Trio, das zu den für gestern und heute geplanten Europacup-Riesentorläufen ins italienische Folgaria angereist war, musste das Skiressort nahe des Gardasees am Freitagvormittag unverrichteter Dinge wieder verlassen. „Es war extrem warm und hat zudem über Nacht einiges an Neuschnee gegeben“, erklärt Meier. „Die Piste war zu weich und hätte sicherlich nicht gehalten.“ Der 27-Jährige, der sich in Folgaria für einen Weltcupstart Ende Februar in Bansko empfehlen wollte, nahm die Absage einigermaßen gelassen: „Gegen das Wetter kann man einfach nichts machen und mit meiner Nummer 39 hätte ich wohl keine Chance mehr gehabt.“

Mittlerweile wurde ein neuer Termin für die Rennen in Folgaria gefunden: Am 2. und 3. Februar erfolgt der nächste Anlauf. „Natürlich hoffe ich, dass ich meinen Startplatz auch für diesen Termin behalten kann“, erklärt der Augment-Pilot.

Gefahren wurde am Freitag dafür bei den Damen. Im Nobelskiort Gstaad (Sz), stand der zweite Europacupslalom an. Geburtstagskind Magdalena Egger - die Lecherin wurde gestern 20 Jahre alt - lag wie am Donnerstag zur Halbzeit auf Rang 13. „Der erste Lauf war okay und ich hatte das Gefühl einige Dinge überrissen zu haben, die mir für die nächsten Rennen helfen werden“, analysierte Mäggy. „Im zweiten Lauf bin ich dann etwas rückfällig geworden.“ Das Endergebnis: ein 16. Rang, 1,25 Sekunden hinter Siegerin Andreja Slokar (Slo). „Generell glaube ich aber, dass nicht mehr so viel fehlt und ich schon bald in zwei Läufen meine sieben Zwetschken beisammen haben sollte“, hofft Egger. Die nächsten Chancen, das unter Beweis zu stellen, hat die Head-Pilotin bereits am Montag und Dienstag - da warten in Zell am See zwei weitere Europacupslaloms.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele