Schlechter Wert

Die Kritik an David Alaba wird lauter

Fußball International
12.01.2021 07:20

Die Kritik an David Alaba wird lauter. „Ein Gesicht der kriselnden Defensive ist David Alaba, der bei allen 24 Gegentoren auf dem Feld stand“, wird der ÖFB-Teamspieler etwa vom „Datenexperten“ Patrick Hosp in die Mangel genommen.

„Letzte Saison war er Weltklasse, gewann er 60 Prozent seiner Zweikämpfe, jetzt nur noch 51“, lässt Hosp nach Bayerns 2:3 in Gladbach in der „Bild“ aufhochren.

Alaba kontert
Auf die Frage, ob seine ungeklärte Zukunft seine Leistung beeinflusst, antwortete Alaba: „Nein, mit Sicherheit nicht. Ich finde auch nicht, dass es für mich in dieser Saison so schlecht läuft. Wir sind nach wie vor Tabellenführer, wir werden die nächsten Spiele gewinnen und am Ende auch wieder ganz oben stehen.“ Morgen gastiert er mit den Münchnern im DFB-Cup bei Kiel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele