Nach Eishockey-Pause

Schiechl verspricht: „Werde jedes Spiel besser!“

Steiermark
10.01.2021 05:00

Es war ein Eishockey-Einstand nach Maß! Er kam, sah, traf und siegte: Michael Schiechl, der erst unter der Woche von den 99ers verpflichtet wurde, feierte ein bärenstarkes Comeback in Graz. Vor über elf Jahren stand er zuletzt für die Murstädter am Eis, bei seiner Rückkehr jubelte er gleich einmal über einen 6:2-Heimsieg gegen die Vienna Capitals. Wie es ihm danach ging, erzählte er im „Steirerkrone“-Interview...

„Steirerkrone“: Michi, dein Debüt für die 99ers gegen die Vienna Capitals verlief gleich optimal. Du hast mit deinem neuen Klub prompt einen Sieg gefeiert und sofort getroffen. Besser hätte deine Rückkehr im Graz-Trikot nach über elf Jahren gar nicht laufen können...

Michael Schiechl: Es passt perfekt! Aber ehrlicherweise spüre ich jetzt das Spiel schon. Mein letztes Profispiel ist doch schon zehn Monate her. Nach dem Match ist mein Körper leer, das ist doch nicht mit einem Training oder einer Wanderung auf einen Berg zu vergleichen. Aber ich habe gut durchgehalten und werde jetzt sicher jedes Spiel besser.

Wie zufrieden bist du mit deiner Leistung?

Sehr zufrieden! Wir haben als Mannschaft 60 Minuten gut gespielt, ich habe ein Tor geschossen. Besser hätte mein Einstand nicht laufen können.

Jetzt sagt man dir nach, du wärst eigentlich gar kein Torjäger. Bei deiner Rückkehr hast du aber gerade einmal 15 Minuten gebraucht, um dich in die Torschützenliste einzutragen. Was stimmt nun?

Das ist harte Arbeit. Wenn man hart arbeitet, dann kommt man auch zu Chancen und irgendwann geht er rein. Und ich hoffe, dass es nicht mein letztes Tor war...

Du hast über zehn Monate nicht gespielt, hast aber gleich im ersten Spiel eine gute Leistung gebracht. Was kann man von dir nun noch erwarten?

Ich hoffe natürlich, dass ich jetzt langsam warm werde und dann immer besser wird. Ich habe ja auch ein bisschen Routine. 

Wie viel ist dieser Sieg im Kampf um die Play-off-Plätze wert?

Der Sieg gegen Wien war sehr wichtig. Wir haben gesehen, dass wir jeden Gegner schlagen können. Nun müssen wir am Sonntag nach Innsbruck zu einem direkten Konkurrenten. Da wollen wir nachlegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele