Angriff abgestritten

Lebensgefährtin mit Messer verletzt – Festnahme

Wien
04.01.2021 13:35

Ein 50-Jähriger soll in der Nacht auf Sonntag in einer Wohnung in Wien-Fünfhaus seine um 15 Jahre jüngere Lebensgefährtin mit einem Messer am linken Unterarm verletzt haben. Die Polizei belegte ihn mit einem Betretungs- und Annäherungsverbot. Der Mann stritt aber nicht nur den Angriff ab, er musste auch von den Beamten aus der Wohnung gezerrt werden.

Der Beschuldigte soll die 35-Jährige mit einem Küchenmesser angegriffen haben. Nach dem Vorfall gegen 4.45 Uhr, dem ein Beziehungsstreit vorangegangen sei, rief die Frau die Polizei. „Da der 50-Jährige die Wohnung nicht freiwillig verließ, wurde er nach mehrmaliger Aufforderung, mit maßhaltender Körperkraft, aus der Wohnung gebracht“, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass. Der Mann wehrte sich vehement, weswegen er vorläufig festgenommen wurde.

Die Frau gab indes bei der weiteren Befragung an, dass ihr Partner nicht zum ersten Mal gegen sie handgreiflich geworden sei. Der Verdächtige wird wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt sowie der Körperverletzung angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele