Vorfall in Innsbruck

Mit Schreckschusspistole Polizeistreife alarmiert

Tirol
01.01.2021 09:02

Schüsse zu Mitternacht alarmierten in der Nacht auf Freitag im Innsbrucker Stadtteil Hötting die Polizei. Mit entsprechender Schutzausrüstung wurde nach dem Schützen gesucht - dieser stellte sich als 18-jähriger Italiener heraus, der scheinbar Teil einer Silvesterfeier mit über zehn Personen war und eine Schreckschusspistole abgefeuert hatte. Er setzt daher auch Anzeigen nach den COVID-Verordnungen.

Durch das Abfeuern einer Schreckschusspistole rief der Italiener gegen 0.10 Uhr die Polizei auf den Plan. Da für die Beamten zunächst unklar war, um was für Schüsse es sich handelt, wurde mit „ballistischer Schutzausrüstung“ vorgegangen. Bald erkannte die Streife, welche sich in Richtung der Schussgeräusche bewegt hatte, dass mehrere Personen in ein Wohnhaus flüchteten.

Daraufhin konnte ein Mann von den Polizisten konfrontiert werden, als er offensichtlich gerade die Eingangstüre schließen wollte. Bei der Hausdurchsuchung wurde festgestellt, dass sich dort insgesamt acht Erwachsene und drei Kinder versammelt hatten. Mehrere Personen waren dort nicht wohnhaft.

Auch Anzeigen nach COVID-Verordnung
Zudem stellten die Beamten fest, dass der 18-Jährige die Schüsse mit einer Schreckschusspistole abgegeben hatte. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und die Schreckschusspistole samt Munition sichergestellt. „Die Anzeigen nach der COVID-Verordnung und nach dem Sicherheitspolizeigesetz werden erstattet“, informiert die Exekutive.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele