26.12.2020 21:30 |

Basketball-Liga

Klosterneuburg gewann Spitzenspiel bei UBSC Graz

Die Dukes Klosterneuburg haben ihre Tabellenführung im Spitzenspiel der Basketball-Superliga gegen UBSC Graz behauptet. Die Niederösterreicher gewannen am Stefanitag auswärts 104:95 (56:44) und stoppten damit den Erfolgslauf der bisher zweitplatzierten Steirer nach fünf Siegen in Serie. Gmunden gab sich im Heimspiel gegen Nachzügler Vienna Timberwolves beim 101:65 (51:38) keine Blöße, die Swans zogen dadurch mit Graz gleich und sind neuer Zweiter.

Kapfenberg hatte in St. Pölten im Schlussviertel den deutlich längeren Atem und gewann 72:53 (33:30), für die Obersteirer war es der bereits fünfte Liga-Sieg in Folge.

BC Vienna gab in der eigenen Halle gegen Schlusslicht Traiskirchen den schon sicher geglaubten Sieg fast wieder aus der Hand, behielt in der Verlängerung aber mit 104:101 (89:89, 55:38) doch noch die Oberhand. Richaud Pack glänzte dabei für die Wiener mit 55 Punkten. Damit stellte er den bisherigen Liga-Rekord von Stjepan Stazic aus dem Jahr 2006 ein.

Wels kam gegen Oberwart dank eines starken Schlussabschnitts noch zu einem 81:73-Heimerfolg.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)