Angebliche Einigung

Tuchel-Aus bei PSG: Kommt nun dieser Star-Coach?

Fußball International
25.12.2020 07:31

Nach dem Aus von Thomas Tuchel beim französischen Topklub Paris Saint-Germain wird nun bereits wild über seinen Nachfolger spekuliert. Der Favorit: Mauricio Pochettino!

Laut der „L‘Equipe“ hat der Argentinier die besten Karten. Auch der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtet auf Twitter schon von einer Einigung zwischen dem Klub und dem Coach.

Im November 2019 war nach fünfeinhalb Jahren bei Tottenham Schluss, nun winkt Pochettino das nächste Abenteuer. Und für ihn würde ein Traum in Erfüllung gehen. „Eines Tages würde ich PSG gerne trainieren. Es ist einer meiner Träume. Es ist ein Klub, den ich immer verfolge“, betonte er im Jahr 2016. Als Spieler war er zwischen 2001 und 2003 für den französischen Rekordmeister tätig.

Tuchel muss gehen
In der Nacht auf Donnerstag haben die Klub-Verantwortlichen Tuchel von seinem Aus informiert, berichtet „L‘Equipe“. Am Mittwochabend gewann das PSG-Team noch 4:0 gegen Racing Straßburg, belegt aber in der Ligue 1 derzeit nur Platz drei, einen Punkt hinter dem Top-Duo Olympique Lyon und OSC Lille. In der Champions League erreichte PSG als Sieger in einer umkämpften Gruppe vor RB Leipzig und Manchester United das Achtelfinale.

Keinen Ausschlag für das Aus sollen Aussagen von Tuchel in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview bei Sport1 gegeben haben. Dort hatte er unter anderem erklärt, er vermisse manchmal die Wertschätzung für die Leistungen seiner Mannschaft. Zu seinen Zukunftsplänen hatte er sich nicht konkret geäußert. Die Entscheidung, sich von Tuchel zu trennen, hätte der Klub angeblich schon vor der Veröffentlichung des Interviews getroffen, hieß es.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele