Er ist zurück

Henrik Kristoffersen: Sein emotionalster Sieg

Wintersport
23.12.2020 13:14

Nach seinem Slalom-Triumph in Madonna di Campiglio gab sich Norwegens größter Ski-Star Henrik Kristoffersen ungewohnt emotional. Oben am Podium kämpfte er mit den Tränen. 

Das Siegerinterview mit dem Wahl-Salzburger Henrik Kristoffersen hatte es in sich: Der ansonsten als Einzelkämpfer verschriene Norweger stand mit Tränen in den Augen da und gratulierte seinem Landsmann Sebastian Foss-Solevaag. Sogar beim norwegischen Verband, mit dem er sich in der Vergangenheit öfters angelegt hatte, bedankte er sich. Und er sprach es selbst heraus: „Ich war noch nie so emotional nach einem Sieg.“

Viele schrieben ihn schon ab
Denn der Norweger musste in der letzten Zeit viel Kritik einstecken. Die Gründe dafür waren vielerlei: Der Wettlauf mit Marcel Hirscher fehle ihm, sagte man über ihn. Wieder andere meinten, er stünde sich selbst im Weg. Und es gab auch solche, die ihn schon nach den schwachen Auftritten zum Saisonstart abgeschrieben hatten. Doch Kristoffersen kämpfte sich zurück. Auch vom 12. Platz im ersten Durchgang. Und mehr als ein Jahr nach seinem letzten Sieg im Weltcup ist er wieder Top-Favorit, zumindest auf die kleine Kristallkugel.

Norwegens teaminterne Stallorder scheint in Madonna di Campiglio aufgegangen zu sein. Norwegens Slalom-Weltcup-Team besteht ja derzeit aus zwei Gruppen: Kristoffersen und der Rest. Und irgendwas scheinen sie richtig zu machen. Kristoffersen war nach dem Sieg ganz in sich gekehrt. Vielleicht geht ihm dadurch nach sieben Jahren der Knopf auf. Er ist erst 26...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele