Von Polizei gestoppt

Geisterfahrer (72) rammt auf der A9 vier Autos

Steiermark
23.12.2020 10:14

Zum Glück gab es bei diesem „Manöver“ keine Verletzten! Ein 72-jähriger Pkw-Lenker wendete sein Fahrzeug auf der Pyhrnautobahn und war mehrere Kilometer als Geisterfahrer unterwegs. Dabei krachte es mehrmals, vier Fahrzeuge wurden beschädigt.

Am Dienstagnachmittag passierte es: Der 72-Jährige aus dem Bezirk Gmunden (Oberösterreich) fuhr gegen 15 Uhr auf der Pyhrnautobahn in der Obersteiermark in Richtung Oberösterreich. Kurz vor der Mautstelle Bosrucktunnel drehte er um, weil er glaubte, sich verfahren zu haben. Dann war er schon als Geisterfahrer unterwegs: Er fuhr wieder in Richtung Süden und beschädigte im Bereich des Nordportals des Selzthaltunnels zwei Pkw leicht.

Ohne anzuhalten ging es weiter in Richtung Graz. Einige Kilometer weiter krachte es erneut, nun im Bereich des Rottenmanntunnels. Der 72-Jährige touchierte zwei entgegenkommende Pkw, wobei zum Glück keiner der Beteiligten verletzt wurde.

Mann machte verwirrten Eindruck
Der Oberösterreicher setzte seine Geisterfahrt erneut fort und wurde letztlich von einer Streife der Autobahnpolizeiinspektion Trieben angehalten. Der Mann machte einen verwirrten Eindruck und dürfte laut Auskunft seiner Verwandten an einer Krankheit leiden. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Leoben und der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele