Finanz-Gerüchte

FPÖ muss Gürtel enger schnallen

Burgenland
19.12.2020 14:06
Verschiedenste Gerüchte kursieren zurzeit rund um die nach dem Landesparteitag immer noch etwas zerrüttete FPÖ. Demnach sollen die Blauen noch mit Schulden aus dem Wahlkampf Anfang des Jahres belastet sein. Landesparteiobmann Alexander Petschnig bestätigt einen Kredit, kann aber beruhigen.

Gemunkelt wurde, dass eine halbe Million Euro zurückzuzahlen seien. Dazu soll der Verkauf der Landesgeschäftsstelle Eisenstadt erwägt worden sein, so die Gerüchte.

Petschnig bestätigt, dass die FPÖ Geld bei der Bank aufgenommen hat. Das sei nichts Außergewöhnliches, man habe gute Konditionen erhalten. Dass es sich um eine halbe Million Euro handelt, könne er definitiv nicht bestätigen. Die Ausgaben für den Wahlkampf seien auch mit Rücklagen finanziert worden. Den Kredit werde man bis zum Ende der Legislaturperiode zurückzahlen. Auch um die Landeszentrale müsse man sich keine Sorgen machen. „Die Geschäftsstelle wird nicht verkauft“, so Petschnig.

Abseits davon könnte sich der blaue Landesparteivorstand bei seiner heutigen Sitzung mit einem Misstrauensantrag gegen den Parteichef beschäftigen. Ob der Antrag in die Tagesordnung aufgenommen wird, entscheidet sich aber erst zu Beginn der Sitzung.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele