Seine “Kickbase“-Elf

Kalajdzic: Im Netz ein Hit, als “Manager“ ein Flop

„Ich habe auf Kickbase geschaut und ich Trottel mich nicht aufgestellt!" Dieser legendäre Satz von Stuttgart-Stürmer Sasa Kalajdzic wird in den sozialen Netzwerken von den Fans abgefeiert. Was steckt dahinter?

Ein Online-Spiel namens „Kickbase“. Wie die “Bild“-Zeitung erfuhr, setzte Sasa im Internet-Game statt sich selbst auf Sturmpartner Nicolas González (22. Kalajdzic schoss einen Doppelpack, daher entgingen ihm durch diese wohl aus Bescheidenheit resultierende Entscheidung zahlreiche Punkte. 

Österreichs Teamspieler blickte nach seinem ersten Doppelpack in der deutschen Bundesliga beim 2:2 gegen Union Berlin auf dem Rasen ständig auf sein Handy. Er selbst kam im Managerspiel auf insgesamt 207 Zähler, González nur auf 44. „Ich habe auch daraus gelernt“, zwinkert Sasa.

Interessanterweise war Gonzalez war der einzige VfB-Spieler in seiner Mannschaft. Im Tor setzte der Ex-Admiraner auf Manuel Neuer . Im Mittelfeld auf die Ex-Salzburger Kevin Kampl und Amadou Haidara. Hier seine Aufstellung aus der 12. Runde: Neuer - Hernandez, Schmid, St. Juste, Augustinsson - Baumgartner, Caligiuri, Haidara, Prietl, Kampl - Gonzalez. 

In der Liga durfte Kalajdzic nach acht torlosen Partien endlich wieder jubeln, hält nun bei fünf Toren. „Enorm wichtig für den Kopf.“

Lukas Schneider, Kronen Zeitung, krone.at

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)