Biathlon-Änderungen

ÖSV-Team für zweite Hochfilzen-Woche mit 2 Neuen

Wintersport
16.12.2020 06:04

Für die am Donnerstag beginnende zweite Biathlon-Woche in Hochfilzen gibt es im österreichischen Team zwei Änderungen. Bei den Männern gibt Lucas Pitzer (unten im Bild) sein Weltcup-Debüt, der 22-jährige Steirer kommt für Patrick Jakob ins Aufgebot. Bei den Frauen ersetzt die 23-jährige Steirerin Tamara Steiner (oben im Bild) die zuletzt immer wieder von Rückenproblemen geplagte Christina Rieder. Für Frauen und Männer stehen je ein Sprint, eine Verfolgung sowie ein Massenstartrennen auf dem Programm.

ÖSV-Männer-Cheftrainer Ricco Groß war in der ersten Hochfilzen-Woche mit Staffelrang sieben am wenigsten zufrieden: „Beim Sprint und in der Verfolgung konnte man erkennen, dass die Form eindeutig nach oben gegangen ist. Simon Eder hatte in der Verfolgung Rang acht erreicht, bei den Frauen wurde Lisa Hauser Sprint-Neunte und in der Verfolgung Zehnte.“ Der Blick von Frauen-Chefcoach Markus Fischer war daher auch zuversichtlich: „Wir sind auf dem richtigen Weg.“

(Bild: GEPA)

Programm 2. Hochfilzen-Woche: 
Donnerstag (14.15 Uhr): Sprint Männer;
Freitag (14.15): Sprint Frauen;
Samstag (13.00/15.00): Verfolgung Männer und Frauen;
Sonntag (12.00/14.25): Massenstart Männer und Frauen

ÖSV-Aufgebot:
Männer (6) - Julian Eberhard, Simon Eder, David Komatz, Felix Leitner, Harald Lemmerer, Lucas Pitzer;
Frauen (5): Lisa Hauser, Katharina Innerhofer, Julia Schwaiger, Tamara Steiner, Dunja Zdouc

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele