Sitzungen abgesagt

Villacher Fasching: Kein „Lei-Lei“ am Westbahnhof

Kärnten
15.12.2020 09:00

Die geplanten Sitzungen der Villacher Faschingsgilde am Areal des Westbahnhofs können Corona-bedingt nicht stattfinden. In Kooperation mit dem ORF arbeitet man aber an einem neuen Konzept für den Lei-Lei-Fasching 2021.

Die Corona-Pandemie macht den Plänen rund um die anberaumten Lei-Lei-Sitzungen am Areal des Westbahnhofs einen Strich durch die Rechnung. Villachs Faschingskanzler Karl Glanznig: „Im Namen der Gilde möchte ich mich bei all unseren Partnern für die tatkräftige Unterstützung hinsichtlich unserer geplanten Faschingssitzungen am Areal des Westbahnhofs bedanken. Leider müssen wir dieser Alternative nun eine Absage erteilen.“

Risiko ist zu groß
Der Grund: „Der weitere Covid-19-Verlauf ist einfach zu ungewiss. Um die Sitzungen durchführen zu können, würden wir eine stabile Ausgangslage benötigen. Immerhin hätten wir schon Anfang Jänner mit den Aufbauarbeiten starten müssen. Angesichts der aktuellen Lage, ist das Risiko jedoch in mehrfacher Hinsicht zu groß“, erklärt Glanznig.

Gilde arbeitet an neuer Alternative
Am Plan, den Zusehern am Faschingsdienstag um 20.15 Uhr auf ORF2 dennoch eine aktuelle Lei-Lei-Aufzeichnung bieten zu können, wird aber festgehalten. Karl Glanznig: „In der letzten Woche gab es diesbezügliche Gespräche zwischen der Villacher Faschingsgilde und dem ORF. Wir werden ein Programm für eine ORF-Übertragung am Faschingsdienstag auf die Beine stellen. Hierfür gibt es Ideen, die in den nächsten Tagen und Wochen konkretisiert werden. Wir ziehen alle an einem Strang, um zumindest einen Teil des Villacher Faschings im Jahr 2021 zu retten.“

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele