Dressurreiten

Christian Schumach nimmt Kurs auf Tokio 2021

Kärnten
15.12.2020 10:00

Dressurreiter Christian Schumach aus St. Veit beendet das Weltcup-Jahr auf dem fünften Rang. Für das Olympia-Ticket mit der österreichischen Mannschaft zeigt er sich zuversichtlich. Mit „Donna Karacho“ und Star-Jungpferd „Te Quiero“ hat er zwei Pferde, die für Olympia in Frage kommen. 

Der Fahrplan nach Tokio stimmt! Für Dressurreiter Christian Schumach aus St. Veit hätte das Jahr nicht besser laufen können. Im aktuellen Weltcup-Ranking liegt er mit Stute „Donna Karacho“ auf Rang 5, in der Weltrangliste gelang der Sprung in die Top 100. Nur die Olympia-Teilnahme hätte das Jahr besser machen können. Das ist nun das große Ziel für 2021. Hinter Victoria Max-Theurer und Florian Bacher sieht sich der 39-Jährige als Dritten, der Österreich in Tokio vertreten wird. Das Ticket für Österreich ist seit einem Jahr fix, nur intern ist noch nichts entschieden.

„Das Weltcup-Jahr war ein ordentlicher Motivations-Push. Meine zwei Pferde, die für Olympia in Frage kommen, sind noch sehr jung - das ist ein Vorteil“, betont Schumach. Neben „Donna Karacho“ war Schumach heuer erstmals mit „Te Quiero“ international am Start, überzeugte sofort. Kein Wunder, ist der neunjährige Hengst doch einer der ersten Nachfahren von Jahrhundertpferd „Totilas“, das 2009 Rekordergebnisse erzielte, später für einen Millionenpreis verkauft wurde. „Das war sportliche und züchterische Geschichte“, erinnert sich Schumach, der in Tokio selbst Historisches schaffen möchte. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele