05.12.2020 21:08 |

Hamiltons Ersatzmann

Glückspilz Russell: Reihe 1? Das wird ungewohnt!

Er kam, sah und fuhr wie der Teufel: Der für den Corona-positiven Lewis Hamilton bei Mercedes eingesprungene George Russell hat einen neuerlichen Front-Row-Lockout für das Weltmeister-Team komplettiert! Und damit unter Beweis gestellt, wie wichtig ein gutes Auto in der Formel 1 ist. Der 22-Jährige fährt sonst im schwachen Williams dem Feld hinterher ...

„Wenn man mir vor einer Woche gesagt hätte, dass ich jetzt in der ersten Reihe stehe, hätte ich es nicht geglaubt“, sagte Glücksritter Russell. Er sei glücklich, aber auch traurig, dass es knapp nicht für ganz vorne geklappt hätte. Ob er dank seines erstmaligen Starts aus der ersten Reihe die absolute Sensation mit einem Rennsieg schaffen könne?

„Ich bin erstmals da vorne, das wird ungewohnt. Das Rennen ist etwas ganz anderes als ein Qualifying“, sagte Russsell. Zudem werden die Piloten sehr viele Runden im dichten Verkehr erledigen müssen. Das vorletzte Saisonrennen geht am Sonntag (ab 18.10 Uhr LIVE im sportkrone.at-TICKER) auf dem nur 3,54 Kilometer langen Kurs über gleich 87 Runden.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol