Streit um Belastung

Klopp-Clinch mit Neville: Wer ist egoistisch(er)?

Fußball International
05.12.2020 15:11

Jürgen Klopp liegt im Verbal-Clinch mit Gary Neville. Und das kam so: Neville warf Klopp vor, egoistisch zu sein, woraufhin dieser konterte: „Ich bin nicht wie er.“ Es geht, wieder einmal, um das Thema TV-Rechte und Überlastung für die Liverpool- bzw. Premier-League-Profis.

Es ist seit Wochen Jürgen Klopps Leib- und Magenthema. Kaum eine Gelegenheit lässt der Liverpool-Coach aus, um die TV-Regelungen in England zu monieren. In Klopps Weltbild ist es unverantwortlich, seine Spieler seit Wochen im Mittwochabend-Samstagmittag-Rhythmus spielen zu lassen. Die aktuelle Verletzungsmisere gebe ihm recht, argumentiert der Deutsche und fordert in diesem Kontext meist auch gleich die Wiedereinführung der Regel, die es erlaubt, in einem Match fünf Spielerwechsel vorzunehmen.

Neville: Klopp egoistisch?
Während sich die TV-Anstalten meist damit rechtfertigen, dass alles von der Premier League, also letztlich von den Klubs selbst, abgesegnet ist, interpretiert TV-Experte Gary Neville etwas andres in Klopps Agitation. Neville, als Spieler bei Liverpool-Rivale Manchester United eine große Nummer, hält Klopp für egoistisch. Er wirft ihm vor, nur die Titelverteidigung im Kopf zu haben. Diese könnte durch ein, zwei (gröbere) Verletzungen in seinem Kader ernsthaft in Gefahr sein.

Klopp: „Ich bin nicht wie er“
Klopp ein Egoist? Das will der Deutsche nicht auf sich sitzen lassen. Bei der Liverpool-Pressekonferenz am Freitag holte er zum Gegenschlag aus und sagte in Richtung Neville: „Ich bin nicht wie er. Was immer er sagt, zeigt womöglich nur, wie er sich in solchen Situationen verhalten würde. Ich aber spreche nicht nur für Liverpool, sondern für alle Premier-League-Spieler.“ Ach ja: Natürlich forderte Klopp bei der Pressekonferenz einmal mehr die Rückkehr zur Fünf-Wechsel-Regel - auch auf die Gefahr hin, von Neville wieder als egoistisch abgestempelt zu werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele