Milan-Star in Topform

Hammer-Comeback: Schweden mit Ibrahimovic bei EM?

Fußball International
25.11.2020 14:19

Fußballstar Zlatan Ibrahimovic kehrt nach jahrelanger Pause womöglich in die schwedische Nationalmannschaft zurück. Die Spekulationen über eine Rückkehr des Stürmers nahmen wegen seiner Leistungen bei AC Milan und Aussagen in einem Interview zuletzt zu. Nun zeigt sich auch Nationalcoach Janne Andersson erstmals offen für diese Möglichkeit, wie schwedische Medien am Mittwoch berichteten.

Ibrahimovic war am Dienstagabend zum zwölften Mal - und erstmals seit 2016 - als Schwedens Fußballer des Jahres ausgezeichnet worden. „Ja, ich vermisse die Nationalmannschaft. Das ist kein Geheimnis“, sagte er im Zuge seiner Auszeichnung gegenüber der Zeitung „Aftonbladet“. Der 39-Jährige ist seit der EM 2016 nicht mehr für sein Land eingelaufen. Zuvor hat er für die Schweden in 116 A-Länderspielen 62 Tore erzielt. Damit ist er schwedischer Rekordtorschütze. Die Skandinavier sind im kommenden Jahr bei der EM-Endrunde im Einsatz.

Andersson hatte sich auf ein Comeback des Stars angesprochen bisher eher reserviert gezeigt. Nun meinte er: „Er muss selbst wissen, ob er es wirklich will. Wenn das der Fall ist, muss ich entscheiden.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele