Triplepack mit 20

Ferran Torres: Das ist der „Deutschland-Schreck“

Fußball International
18.11.2020 10:04

Ein knapp 20 Jahre alter Bursche zeigt Deutschland seine Grenzen auf. Ferran Torres ist auf den Titelseiten der internationalen Zeitungen. Doch: Wer ist dieser junge Mann, der Deutschland mit seinen drei Toren ins Tal der Tränen schickte?

Die Nummer 18 der Iberer, Ferran Torres Garcia, wagte heuer den ganz großen Schritt von Spanien nach England. Derzeit spielt er bei Pep Guardiolas Manchester City. City holte ihn im Sommer von Valencia, wo der dribbelstarke und extrem ballsichere Flügelspieler seit seinem sechsten Lebensjahr spielte. Torres kann beidfüßig abschließen und kann auf beiden Seiten des Feldes eingesetzt werden.

Max und Neuer chancenlos
In Eins-Gegen-Eins Situationen sind die meisten gegen ihn machtlos. Und jeweilige Fehler des Gegners nützt er kaltblütig aus. Diese schmerzliche Erfahrung musste auch Deutschlands Philipp Max machen, der gestern gegen Torres fast immer einen Tick zu spät war. Torres bereitete ein Tor vor, schoss gleich drei, bei allen drei war Manuel Neuer chancenlos.

City kaufte ihn für 23 Milliionen Euro, seitdem verdoppelte sich sein Marktwert bereits. Er schoss einen Fünfjahresvertrag bei den Citizens ab. Im League Cup und in der Champions League traf er bereits für seine neue Mannschaft, in der Premier League gelang ihm das noch nicht. Sein Triplepack gegen Deutschland in der Nations League ist sicher der bisherige Höhepunkt seiner Karriere.  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele