12.000 Euro Schaden

Niederösterreich: Mann (31) beging 141 Straftaten

Es ist eine wahrlich lange Liste: Nicht weniger als 141 Straftaten hat ein 31-jähriger Verdächtiger in Niederösterreich begangen. Vor allem Diebstähle gehen auf das Konto des mutmaßlichen Täters, es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 12.000 Euro. Der Verdächtige wurde festgenommen und sitzt in Haft. 

Spezialisiert war der rumänische Staatsbürger nach Polizeiangaben vom Freitag auf Diebstähle aus unversperrten Fahrzeugen, die er 61 Mal durchführte. Zudem werden dem Verdächtigen auch 46 unberechtigte Bankomatbehebungen, 23 Urkundenunterdrückungen, ein schwerer Betrug, eine Sachbeschädigung und ein Vergehen nach dem Waffengesetz zur Last gelegt. Auf die Kappe des 31-Jährigen gehen außerdem acht Fälle von betrügerischem Datenverarbeitungsmissbrauch, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Bargeld, Brillen, Schmuck, Dokumente
Kriminell aktiv war der 31-Jährige von November 2019 bis Juli 2020. Tatorte lagen im Raum Pöchlarn (Bezirk Melk), aber etwa auch in Tulln und Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf). Mitgehen ließ er unter anderem Bargeld, Brillen, Schmuck sowie Dokumente. Die Handschellen klickten für den Rumänen am 19. Oktober am Wiener Hauptbahnhof.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
15° / 18°
starker Regen
14° / 19°
starker Regen
16° / 19°
starke Regenschauer
16° / 21°
starker Regen
14° / 16°
starker Regen