Knieverletzung

Bayern: Kimmich schon operiert, Pause bis Jänner

Fußball International
08.11.2020 22:36

Joshua Kimmich wurde bereits operiert. Die Verletzung, die sich der Bayern-Star beim Spiel gegen Dortmund zugezogen hatte, hatte einen Eingriff am rechten Außenmeniskus am Sonntagabend notwendig gemacht.

„In einigen Wochen“ wieder einsatzbereit
Fink hatte bereits die Kreuzbandrisse von Kimmichs Kollegen Leroy Sane und Niklas Süle behandelt. Ursprünglich hatte der Fahrplan bezüglich Kimmich vorgesehenen, dass die endgültige Diagnose erst am Montag erstellt wurde. Jetzt ging‘s doch schneller. Am Sonntagabend vermeldete der FC Bayern via Social Media: Kimmich erfolgreich operiert, voraussichtliche Pause bis Jänner 2021. „Wir sind froh, dass Joshua uns in einigen Wochen wieder unterstützen wird können“, lässt sich Sportdirektor Hasan Salihamidzic zitieren.

Bei Foul an Haaland verletzt
Kimmich hatte sich bei einem Foul an Dortmunds Erling Haaland in der ersten Halbzeit verletzt und musste unter Tränen vom Platz gebracht werden.„Er ist auf dieser Position ein Schlüsselspieler, das wäre nicht einfach wegzustecken“, sagte Bayern-Trainer Hansi Flick nach dem Match zu einer möglichen längeren Ausfallszeit seines defensiven Mittelfeldspielers.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele