Hit in Premier League

ManCity verballert Elfer, aber Liverpool Platz 1

Fußball International
08.11.2020 19:25

Punkteteilung im Super-Hit der englischen Premier League zwischen Manchester City und Meister Liverpool. Salah brachte die Reds per Elfmeter (13.) zwar in Führung, aber Gabriel Jesus (31.) gelang der Ausgleich. De Bruyne (42.) verballerte vom Elfmeter die Chance auf den Sieg für die Truppe von Pep Guardiola. Liverpool verlor damit die Tabellenführung an Fuchs-Klub Leicester und reiht sich auf der dritten Position ein. Mehr in Kürze.

Titelverteidiger Liverpool hat in der englischen Fußball-Premier-League am Sonntag die Tabellenführung an Leicester von Christian Fuchs abgegeben. Während die „Reds“ im Schlager bei Manchester City nur 1:1 (1:1) spielten, setzten sich die „Foxes“ mit Fuchs in der Dreierkette gegen Wolverhampton mit 1:0 (1:0) durch und liegen nun einen je einen Punkt vor Tottenham und Liverpool. Dritter ist zwei Zähler hinter Leicester Southampton von Trainer Ralph Hasenhüttl.

In Manchester bracte Mohamed Salah (13.) Liverpool per Foulelfmeter in Führung, nachdem Sadio Mane im Strafraum von Kyle Walker gefoult worden war. Gabriel Jesus (31.) besorgte in der temporeichen ersten Hälfte den Ausgleich für den Vizemeister, für den es in dieser Saison noch nicht rund läuft. Die Gastgeber hätten vor der Halbzeitpause in Führung gehen müssen, aber Kevin De Bruyne (42.) schoss einen Handelfmeter links am Tor vorbei. Liverpool-Coach Jürgen Klopp musste neben Abwehrchef Virgil van Dijk, der nach seiner Operation noch lange ausfallen wird, auch auf Thiago verzichten. Bei ManCity fehlte Stürmerstar Sergio Aguero verletzungsbedingt.

Bereits zuvor hatte Leicester dank eines Elfer-Treffers von Jamie Vardy (15.) gejubelt. Dass Vardy in der 39. Minute beim zweiten Elfer an „Wolves“-Goalie Rui Patricio scheiterte, hatte schließlich keine Auswirkung. Ebenfalls am Sonntag setzte sich LASK-Europa-League-Gegner Tottenham dank eines späten Kopfballtores von Harry Kane (88.) bei West Bromwich Albion mit 1:0 durch. Tottenham-Trainer Jose Mourinho hatte erstmals von Beginn an gemeinsam auf das Offensivtrio Kane, Son Heung-min und Neuzugang Gareth Bale gesetzt.

Hier die besten Bilder des Spiels:

Hasenhüttls Sensationsteam Southampton hatte bereits am Freitag Newcastle United mit 2:0 besiegt. Von den jüngsten sechs Spielen ohne Niederlage konnten die „Saints“ gleich fünf gewinnen.

Premier League - 8. Runde:

Freitag, 06.11.2020
Brighton and Hove Albion - Burnley 0:0
Southampton - Newcastle United 2:0 (1:0)
Southampton: Trainer Hasenhüttl

Samstag, 07.11.2020
Everton - Manchester United 1:3 (1:2)
Crystal Palace - Leeds United 4:1 (3:1)
Chelsea - Sheffield United 4:1 (2:1)
West Ham - Fulham 1:0 (0:0)

Sonntag, 08.11.2020
West Bromwich - Tottenham Hotspur 0:1 (0:0)
Leicester City - Wolverhampton Wanderers 1:0 (1:0)
Leicester: mit Fuchs
Manchester City - Liverpool 1:1 (1:1)
Arsenal - Aston Villa 20.15

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele