29.10.2020 17:53 |

Vor Wohnung abgelenkt

Pärchen stahl 86-Jähriger tausende Euro aus Tasche

Die Villacher Polizei fahndet nach einem Pärchen, das am Donnerstag einer Pensionistin (86) vor ihrer Villacher Wohnung tausende Euro aus ihrer Handtasche gestohlen hat. Die 86-Jährige hatte kurz zuvor das Bargeld aus der Bank geholt und war mit ihrem Fahrrad nach Hause gefahren. Dort hatten sie der Mann und die Frau mit einem Stadtplan nach dem Weg gefragt. Erst als die Villacherin in ihrer Wohnung ankam, bemerkte sie den Verlust.

Bei dem Pärchen handelt es sich um eine blonde Frau mit gelocktem Haar. Sie trug einen dunklen Anorak mit heller Bluse. Sie war etwa 1,70 groß. Der Mann hatte ebenfalls blonde Haare, war 1,80 groß und trug einen dunklen Anzug.  Beide Täter sind zwischen 35 und 40 Jahre alt. Die 86-Jährige hatte das Bargeld in ihrer Bank in Villach abgehoben und war gleich damit mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. Als sie das Wohnhaus um 12.30 Uhr betreten wollte, sei das unbekannte Pärchen auf sie zugekommen und habe sie in ein Gespräch verwickelt. Von der Dame sei ihr ein Stadtplan von Villach gezeigt und um eine Wegbeschreibung gebeten worden. Erst später, als die Villacherin schon in ihrer Wohnung war, habe sie bemerkt, dass ihre Bargeldbestände fehlten.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol