Vier Szenarien möglich

Fans jubeln: Song Contest findet 2021 wieder statt

Medien
26.10.2020 16:30

Nach der Corona-bedingten Absage des Song Contests dürfen sich Fans des Wettsingens auf eine Wiederkehr im Jahr 2021 freuen. Das beliebte Event soll im nächsten Jahr selbst im Falle eines kompletten Lockdowns stattfinden, derzeit wird an vier möglichen Szenarien gearbeitet. Alle 41 Länder, die auch 2020 hätten antreten sollen, werden auch 2021 in Rotterdam mit von der Partie sein. Auch Österreich wird am Bewerb teilnehmen und Vincent Bueno ins Rennen schicken.

(Bild: kmm)

Fix sei bislang, dass der heuer gestrichene ESC 2021 mit zwei Semifinalen am 18. und 20. Mai sowie dem großen Finale am 22. Mai nachgeholt wird, kündigte die European Broadcasting Union an. Dafür erarbeitet man derzeit vier mögliche Szenarien.

Variante 1 wäre ein gewohnter ESC mit drei Liveshows in der Rotterdamer Ahoy Arena, Variante 2 ein ebensolches Event, allerdings mit Hygienemaßnahmen und Corona-Abstand zwischen den Zuschauern. Szenario 3 ist eine Veranstaltung mit Reiserestriktionen für manche Teilnehmerländer, bei der man dann die jeweiligen Kandidaten aus dem eigenen Land zuschalten würde.

Im Falle eines Lockdowns wäre eine TV-Show mit der Zuschaltung aller Teilnehmer und ohne begleitende Aktivitäten in Rotterdam geplant. Die Entscheidung über die genaue Form des Eurovision Song Contests 2021 - der unter dem treffenden Slogan „Open Up“ abgehalten wird - solle relativ früh im kommenden Jahr fallen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele