Chaos in Westliga

Beinahe-Abbruch und Fan-Schlacht im Tivoli-Stadion

Fußball
18.10.2010 12:02
Chaos in der Westliga! Die Befürchtungen sind wahr geworden. Bereits vor dem Hochsicherheitsspiel Wacker Amateure gegen Austria Salzburg im Tivoli am Sonntag kam es außerhalb des Stadions zu einem Scharmützel. Massiver Polizeieinsatz verhinderte Schlimmeres. Später stand das Spiel auf Messers Schneide: Schiedsrichter Bode drohte mit Abbruch!

Wenn sich Intimfeinde begegnen, verspricht das nichts Gutes. Die größten Rowdys der Fan-Gruppierungen von Austria Salzburg (rund 700 mitgereist) und Wacker Innsbruck (500 auf der Nord) prallten bereits im Vorfeld des Westliga-Schlagers aufeinander - neben dem Tivoli-Stadion. Die Polizei schritt sofort ein.

Schmährufe während Trauerminute
Bereits vor dem Anpfiff die nächsten unschönen Szenen: Während der Trauerminute für Wacker-Vorstandsmitglied Erwin Tögel kamen aus dem Salzburg-Sektor Schmährufe.

Während des Spiels war die Stimmung auf den Rängen gut. Auf dem Feld übernahm Wacker nach der Salzburg-Führung das Kommando. Die Gastgeber, mit acht Mann aus dem Profi-Kader, kamen nach einem Freistoß durch Kofler zum Ausgleich.

Momo Ildiz heizte dann nach dem 2:1 die Stimmung an: Er jubelte demonstrativ vor dem Sektor mit den Austria-Salzburg-Fans. Später ließen die Wacker-Anhänger einen Bier- und Feuerzeug-Regen auf den verletzten Urbanek herabregnen, auf der Gegenseite wurde vor dem Elfer zum 3:1 der Innsbrucker Ildiz beworfen. Da drohte Schiri Bode mit Abbruch.

Verletzter in Klinik gebracht
Nach dem Schlusspfiff ging's noch mal rund: 60 gegen 60 Hooligans vor dem Eisstadion, einer von ihnen musste in die Klinik gebracht werden.

von Jörg Mülleder, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele