Tragödie bei Graz

Völlig verwahrloste Katze neben Leiche entdeckt

Steiermark
20.10.2020 06:02

Menschliches wie tierisches Drama: Im Bezirk Graz-Umgebung wurde am Sonntag von der Polizei die Leiche eines 41-jährigen Mannes entdeckt, die wohl schon seit Tagen unbemerkt in einem zugemüllten Container gelegen hatte. Im Unrat wurde zudem eine massiv verwahrloste Katze entdeckt, ohne Futter oder Wasser. Der Aktive Tierschutz kämpft jetzt um das Leben der Samtpfote.

Die Todesursache des Mannes war nicht bekannt, Fremdverschulden kann allerdings ausgeschlossen werden, hieß es seitens der Polizei. Wie lange der Steirer schon tot ist, könne nicht gesagt werden. Eine Arbeitskollegin hatte den 41-jährigen leblosen Mann am Sonntagvormittag in einem Container auf einem Firmenareal gefunden. Er durfte offenbar dort wohnen. 

Das Leben seiner Katze hängt an einem seidenen Faden. „Wir tun alles, um dem armen Geschöpf zu helfen. Es hat genug mitgemacht“, ist Charly Forstner, der Chef des Aktiven Tierschutzes, erschüttert. „Die Katze hatte weder Futter noch Wasser und konnte sich nicht einmal fortbewegen. Sie war so verfilzt, dass eines ihrer Beine mit dem Schwanz richtig zusammengepickt ist.“

Zitat Icon

Wir hoffen sehr, dass das arme Geschöpf durchkommt.

Charly Forstner, Aktiver Tierschutz Steiermark

Einen halben Kilo (!) Filz mussten die Tierretter von der Samtpfote entfernen, dafür war eine Narkose nötig! Zugleich wurden die Ohren gereinigt, die Krallen gekürzt. Forstner: „Insgesamt ist die Katze in einem schlechten Zustand. Wir hoffen, dass wir sie durchbringen.“ Was noch dazukommt: Die Katze ist taub, nach ihrer (hoffentlichen) Genesung braucht sie einen besonders liebevollen Spitzenplatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele