19.10.2020 07:26 |

Cup-Achtelfinale

Sturm mit Losglück, Hartberg jammert nicht

Da kann Sturm nicht jammern - im Cup-Achtelfinale wartet daheim Zweitligist Innsbruck. Hartberg mit Trainer Markus Schopp muss zur Wiener Austria, auf Allerheiligen würde mit WAC ein Kaliber warten und Kapfenberg fehlt noch Klarheit.

Sturm bekommt’s im Achtelfinale mit Wacker Innsbruck zu tun: Zehn Duelle gab’s bisher im Pokal, nur zwei hat Sturm gewonnen. Zuletzt gab’s im Achtelfinale ’12/13 daheim ein 1:2. Damals war Andi Kuen noch bei Innsbruck. „Diesmal aber wird Sturm als Sieger vom Platz gehen“, so der Tiroler, „gut, dass wir daheim spielen.“

Austria auswärts, eine undankbare Aufgabe. Wollen die Hartberger ins Viertelfinale, braucht’s eine Premiere. Denn in allen drei bisherigen Cup-Duellen mit Violett zogen sie den Kürzeren. Obmann Korherr raunzt nicht: „Wir müssen es eh nehmen, wie es kommt.“

Kapfenberg trifft auf den Sieger aus Reichenau gegen BW Linz: „Ein gutes Los für uns“, meint Coach Ibrakovic, „Reichenau wäre mir lieber, aber auch mit BW Linz hätten wir eine Rechnung offen. Die Heimniederlage war unnötig.“

Allerheiligen würde, sofern Amstetten im Nachtrag eliminiert werden kann, auswärts auf die Wolfsberger treffen. Ehrenobmann Hohl: „Ein super Gegner, der viele Steirer hat.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 3°
leichter Schneefall
-5° / 2°
stark bewölkt
0° / 3°
Schneeregen
-2° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)