Albert II. erfreut

König Philippe: Treffen mit Halbschwester Delphine

Adabei
16.10.2020 20:14

Der ehemalige belgische König Albert II. freut sich auf bessere Tage mit der neuen Prinzessin Delphine, die er gerade erst als seine Tochter anerkannt hat. „Meine Ehefrau und ich, wir sind sehr glücklich über das, was sich auf Initiative des Königs verwirklicht hat, die Anfänge besserer Tage für alle und besonders für Delphine“, sagte der 86 Jahre alte Ex-Monarch am Freitag.

Nach jahrelangem Rechtsstreit mit Albert war Delphine erst Anfang des Monats als dessen Tochter und als Prinzessin anerkannt worden. In seiner Stellungnahme vom Freitag nahm Albert Bezug auf das erste Treffen zwischen seinem Sohn König Philippe und Delphine, über das der Palast am Vortag berichtet hatte.

Die beiden Halbgeschwister hatten nach ihrem Treffen von einer „warmherzigen“ Begegnung gesprochen: „Wir hatten Gelegenheit, uns während eines langen und intensiven Austauschs kennenzulernen, der es uns ermöglichte, über unser jeweiliges Leben und unsere gemeinsamen Interessen zu sprechen“, hieß es. Die Verbindung werde sich nun in „familiärem Rahmen“ entwickeln.

Albert II. betonte nun: „Ich unterstütze voll und ganz das Kommunique, das der König und Prinzessin Delphine gerade veröffentlicht haben, und ich schließe mich dem Geist dieser Botschaft an.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele