15.10.2020 20:15 |

Zwei Fälle beim VSV

Jetzt steht die Ampel auch in St. Veit auf Orange

Die Bezirke Hermagor und Völkermarkt waren es schon; jetzt steht die Coronaampel auch für St. Veit auf Orange. Schuld ist ein Cluster im Zentrum für psychosoziale Rehabilitation. Stadt und Bezirk Klagenfurt schalten auf Gelb. Damit sind nur noch drei Bezirke grün. Freitag tagt der Koordinationsausschuss und wird Maßnahmen beschließen.

Von einer Verschärfung, wie sie Bundeskanzler Sebastian Kurz gefordert hat, will Landeshauptmann Peter Kaiser nichts wissen: „Wir machen weiter wie bisher. Alles in Absprache mit Experten.“ Bei der Besprechung könnte allerdings herauskommen, dass etwa die Maßnahmen in Pflegeeinrichtungen und Kindergärten verschärft werden. Bei Kinderbetreuungen war es ja schon zu Clustern gekommen.

Insgesamt sind 22 Neuinfektionen von Mittwoch auf Donnerstag verzeichnet worden. Unter den 326 aktuell Coronainfizierten befinden sich auch zwei VSV-Spieler. „Die komplette Mannschaft wird nochmals getestet“, heißt es. Zwölf Erkrankte werden in Kärnten stationär behandelt. Insgesamt gab es in unserem Bundesland bisher 1333 bestätigte Fälle.

Lesen Sie auch

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Oktober 2020
Wetter Symbol