10.10.2020 19:49 |

Auto überschlug sich

Vier Verletzte nach Kollision mit einem Traktor

Die Lippitzbacher Landesstraße war am Samstag wegen eines Verkehrsunfalles eine Stunde gesperrt. Nach einer Kollision mit einem Traktor hatte sich ein Pkw mehrmals überschlagen. Der 46-jährige Fahrzeuglenker und seine im Fahrzeug mitgefahrene Ehefrau sowie die Mutter des Lenkers mussten verletzt ins LKH Wolfsberg gebracht werden, der 78-jährige Vater wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt geflogen.

Der 77-jährige Traktorfahrer aus dem Bezirk Völkermarkt war gegen 13.30 Uhr mit seiner leeren Zugmaschine von Bleiburg kommend in Richtung Ruden unterwegs. Als er bei Rinkenberg nach links abbiegen wollte, er hatte den Blinker gesetzt, wurde er von einem 46-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land mit seinem Auto überholt. Es kam zur Kollision, wobei der Pkw ins Schleudern geriet und sich mehrmals überschlug. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz war die Feuerwehr Rinkenberg mit zehn Mann. Die Lippitzbacher Landesstraße 80a war für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme bis 14.40 Uhr gesperrt. Alkotests verliefen negativ.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol