Auto überschlug sich

Vier Verletzte nach Kollision mit einem Traktor

Kärnten
10.10.2020 19:49

Die Lippitzbacher Landesstraße war am Samstag wegen eines Verkehrsunfalles eine Stunde gesperrt. Nach einer Kollision mit einem Traktor hatte sich ein Pkw mehrmals überschlagen. Der 46-jährige Fahrzeuglenker und seine im Fahrzeug mitgefahrene Ehefrau sowie die Mutter des Lenkers mussten verletzt ins LKH Wolfsberg gebracht werden, der 78-jährige Vater wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt geflogen.

Der 77-jährige Traktorfahrer aus dem Bezirk Völkermarkt war gegen 13.30 Uhr mit seiner leeren Zugmaschine von Bleiburg kommend in Richtung Ruden unterwegs. Als er bei Rinkenberg nach links abbiegen wollte, er hatte den Blinker gesetzt, wurde er von einem 46-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land mit seinem Auto überholt. Es kam zur Kollision, wobei der Pkw ins Schleudern geriet und sich mehrmals überschlug. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz war die Feuerwehr Rinkenberg mit zehn Mann. Die Lippitzbacher Landesstraße 80a war für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme bis 14.40 Uhr gesperrt. Alkotests verliefen negativ.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele