Flirt mit Renault

Red Bull nach Honda-Aus: Ball liegt bei Mateschitz

Formel 1
07.10.2020 07:07

Red-Bull-Boss Didi Mateschitz wird entscheiden, wie es mit seinem Formel-1-Team nach dem Honda-Aus weitergeht. Teamchef Christian Horner verspricht Max Verstappen: „Wir werden 2021 konkurrenzfähig sein!“ Mit Ex-Partner Renault wird indes bereits geflirtet.

Auf dem Nürburgring greift Lewis Hamilton (zum zweiten Mal) nach dem Allzeit-Rekord von Michael Schumacher (91 Siege). Aber in der Formel 1 spricht derzeit alles vom Honda-Ausstieg Ende 2021 und den Folgen für Red Bull, das dadurch ab 2022 einen neuen Motor braucht.

Zittern um Verstappen?
Müssen die „Bullen“ nun um den Verbleib von Max Verstappen zittern? Nein, denn Red Bull betont, dass es keine motorenbezogene Ausstiegsklausel im Vertrag des Niederländers gibt. „Wir werden auch 2021 konkurrenzfähig sein. Honda wird den für 2022 geplant gewesenen Motor sogar vorziehen, also werden wir noch einen Schritt nach vorne machen“, verspricht Teamchef Christian Horner.

Für welchen Motor wird man sich entscheiden? Die nahe liegende Lösung ist eine Wiedervereinigung mit Renault. Es wird bereits geflirtet. Horner: „Seit unserer Trennung hat sich bei Renault viel getan, da geht etwas weiter!“ Bis Jahresende will Red Bull Klarheit schaffen, die Letztentscheidung trifft Dietrich Mateschitz. Fakt ist: Man will genügend PS haben, um endlich die Mercedes-Ära zu beenden!

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele