Verkaufswert 6000 Euro

Villacher (27) bunkerte in Wohnung Cannabis

Kärnten
06.10.2020 13:05

In Kartons, Joghurtbecher und in einem Glasgefäß bunkerte ein Villacher (27) mehr als 500 Gramm Cannabis in seiner Wohnung. Das Suchtgift mit einem Verkaufswert von rund 6000 Euro sowie eine Schreckschusspistole, eine Machete und ein Dolch wurden von der Polizei sichergestellt und der amtsbekannte Villacher angezeigt.

Der 27-jährige Villacher wurde wegen Erhebungen zu einer vorigen Amtshandlung in seiner Wohnung in Villach angetroffen. Die Polizeibeamten konnten in der Wohnung einen markanten Geruch nach Cannabis wahrnehmen. Der Beschuldigte wurde damit konfrontiert und stimmte einer freiwilligen Nachschau zu“, heißt es seitens der Polizei.

In der Wohnung konnten die Beamten in Kartons, einem Joghurtbecher und in einem Glasgefäß getrocknetes Cannabis sicherstellen. „Insgesamt rund 505 Gramm mit einem Verkaufswert von 6.000 Euro.“ Außerdem wurde in der Wohnung eine Schreckschusspistole mit 27 Patronen, eine geschliffene Machete und ein doppelgeschliffener Dolch aufgefunden. „Gegen den Beschuldigten besteht bereits ein aufrechtes behördliches Waffenverbot.“

Bei der Einvernahme gab der Im Zuge der 27-Jährige an, dass er in einem Maisfeld in Villach zufällig zwei Cannabispflanzen gefunden und diese zur Trocknung mit nach Hause genommen habe. Er wird nach dem Suchtmittelgesetz und nach dem Waffengesetz zur Anzeige gebracht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele