Nach starken Unwettern

Sechs Leichen an ligurischer Küste angespült

Ausland
05.10.2020 10:29

Nach den schweren Unwettern in Norditalien und Südfrankreich sind an der ligurischen Küste seit Sonntag sechs Leichen angespült worden. Zwei Tote wurden in der Stadt Ventimiglia unweit der französischen Grenze entdeckt, zwei weitere lagen auf dem Strand bei Sanremo. Eine fünfte Leiche wurde im Meer vor der Badeortschaft Santo Stefano al Mare in der ligurischen Provinz Imperia lokalisiert, ein sechstes Opfer am Montag in Borgo Prino nahe Imperia entdeckt.

Wie der Präsident Liguriens berichtete, seien italienische Ermittler in Kontakt mit den französischen Behörden, um die Identität der Toten zu klären. Bei den Opfern könnte es sich um Vermisste nach den schweren Unwettern in Südfrankreich handeln. In Ligurien lagen den Behörden keine Informationen über Vermisste vor.

Rettungsmannschaften hatten am Sonntag die Leiche eines vermissten Schäfers gefunden. Der Tote sei im französischen Grenzgebiet aus den Fluten des Flusses Roya geborgen worden, teilte der italienische Grenzschutz mit. Der Feuerwehr zufolge wurde der Mann seit Samstag am Tenda-Pass vermisst. Nach Angaben der italienischen Behörden kamen zudem ein Mitglied der freiwilligen Feuerwehr im Aostatal und ein Autofahrer bei den Überschwemmungen im Piemont ums Leben.

Nach den schweren Regen-Unwettern gingen in Norditalien indes die Aufräumarbeiten vielerorts weiter. Der italienische Ministerrat tagt am Montag und will Sonderhilfen für die betroffenen Regionen Piemont und Ligurien locker machen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele