Schwammerln zerstört

Pilzsammler sorgen in Krems für Ärger im Wald

Niederösterreich
05.10.2020 15:14
Die Früchte des Waldes gehören allen, meint man. In Krems trieben es unbekannte Schwammerlsucher jetzt aber auf die Spitze: Der halbe Forst am Rande der Stadt in Niederösterreich wurde kahl gepflückt, Reste zertreten oder einfach weggeworfen. „Das ist gemeine Verschwendung“, ärgern sich Anrainer – und haben die Polizei eingeschaltet.

Dass Spaziergänger mit einem Körbchen Steinpilze aus dem Dickicht kommen, ist nichts Ungewöhnliches. Zwar ist die Hauptsaison bereits wieder vorbei, doch ein paar Röhrlinge und dergleichen lassen sich mit Glück und einem guten Auge noch immer finden. Reichlich Beute machte ein Rowdy, der mit seinem Geländewagen in ein Waldstück am Rande von Krems bretterte.

„Beute wird entweder verkauft oder landet auf Wirtshaustisch“
„Der hat den ganzen Forst durchpflügt“, vermuten die Zeugen der Zerstörung, dass es sich bei dem Sammler nicht einfach um einen privaten Pilzfan handelt. „Entweder wird die Beute teuer verkauft, oder sie landet auf einem Wirtshaustisch“, tischt man in der Gerüchteküche in der Stadt auf.

Besonders ärgert die Anrainer der Schaden. „Von dem, was da am Boden zertreten herumliegt, hätte man noch viele Portionen kochen können“, heißt es. Und: „Normalerweise trocknet man die unschönen Reste als Würzung für allerlei Speisen.“ Doch der rücksichtslose Schwammerlrowdy dürfte sich nur die Gustostückerln herausgepickt haben ...

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele