Schwitzkasten

Messerdroher würgte bei der Festnahme Polizist

Oberösterreich
02.10.2020 15:04

Sein Hass auf die Polizei verlieh ihm offenbar Riesenkräfte. Vier Polizisten waren in Enns nötig, um einen mutmaßlichen Messerdroher (31) aus Wels in die Haftzelle zu bringen. Dabei nahm er einen Beamten in den Schwitzkasten und würgte diesen.

Der 32-jährige Verdächtige aus Wels bedrohte am Freitag gegen 1 Uhr einen 44-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land in dessen Lokal in Enns unter Vorhalt eines Messers mit dem Umbringen. Der Welser wurde aufgrund dessen zur Befragung zur Polizeiinspektion Enns gebracht. Dort wurde auch die Festnahme ausgesprochen.

Äußerst aggressiv
Auf die Aussprache der Festnahme reagierte der Verdächtige äußerst aggressiv und versuchte sich unter Anwendung massiver Körperkraft derselben zu entziehen. Seine Gegenwehr war derart massiv, dass es den Beamten nicht gelang, dem Mann die Handfesseln anzulegen. Vier Polizisten schafften es, den Mann in den Haftraum zu bringen.

Polizisten in Schwitzkasten genommen
Dabei erfasste der mutmaßliche Täter einen Polizisten am Hals und nahm diesen in den Schwitzkasten. Daraus konnte dieser sich aber befreien und die Beamten konnten den Mann im Haftraum einschließen. Dort führte er seine aggressiven Handlungen fort und schlug mit Händen und Füßen gegen die Gitterstäbe. Nach der Anhörung beim Haftrichter wurde er in die Justizanstalt Garsten eingeliefert. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele