Mordanklage

Nach Tod von Elena (16) muss Steirer vor Gericht

Steiermark
27.09.2020 08:00

Warum musste Elena sterben? „Weil sie mich darum gebeten hat“, lautet weiterhin die Begründung des Angeklagten (43). Dass das Mädchen aus dem steirischen Deutschlandsberg nicht umgebracht werden wollte, dessen ist sich die Staatsanwaltschaft Graz aber sicher. Im November steht der Mann drei Tage vor dem Geschworenengericht.

„Ich habe ihr nur beim Sterben geholfen“ – diesen Standpunkt vertritt ein Steirer (43) auch heute noch, mehr als ein Jahr, nachdem die 16-jährige Elena N. von Polizisten tot in seinem Bett gefunden wurde. Der Kopf war mit Klebeband umwickelt, zuvor hatte er ihr noch 40 Stück Beruhigungstabletten verabreicht, ehe er ihr den Hals zudrückte.

Dass die Schülerin keinesfalls sterben wollte, davon ist die Staatsanwaltschaft Graz überzeugt. Vielmehr soll er laut Anklage beschlossen haben, das Mädchen zu töten, weil es seine Liebe nicht erwiderte.

Prostituierte attackiert
So wie eine Prostituierte ebenso nichts von ihm wollte. Das sah der Steirer nicht ein, bedrohte die Angebetete sogar mit einer Axt und einem Bajonett und zerstach ihre Autoreifen! Wegen dieser Taten musste er sich auch schon vor dem Strafgericht verantworten.

Drei Tage wird verhandelt
Bereits seit März ist die Anklage fertig. Seit Kurzem steht nun auch ein Termin für die Mordverhandlung vor dem Geschworenengericht in Graz fest: Diese ist ab 10. November für insgesamt drei Tage am Grazer Straflandesgericht angesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele