Nach Horror-Unfall

So geht es verunglücktem Ex-Formel-1-Ass Zanardi!

Motorsport
24.09.2020 16:21

Der mit seinem Handbike verunglückte frühere Formel-1-Pilot Alessandro Zanardi reagiert bei seiner Therapie nach Angaben der Ärzte zeitweise auf Signale aus seiner Umwelt! Der 53-jährige Italiener hatte bei seinem Unfall im Juni in der Toskana schwere Kopfverletzungen erlitten.

Im Krankenhaus San Raffaele in Mailand sprach man am Donnerstag von „bedeutenden Fortschritten“. Die Ärzte wiederholten jedoch ihre Einschätzung von einem „komplexen Krankheitsbild“, sodass es für eine fundierte Prognose zu früh sei. Der Patient durchlaufe in dem Spital, in das er am 24. Juli verlegt worden war, ein Pflegeprogramm.

Außerdem gebe es eine Folge von Operationen, etwa zur Gesichts- und Schädelrekonstruktion, hieß es in einer Mitteilung. Bei Rehabilitationssitzungen habe der Sportler mit „vorübergehenden, anfänglichen Anzeichen einer Interaktion mit der Umwelt“ reagiert.

Zanardi war nach dem Unfall in mehreren Krankenhäusern behandelt und schon mehrfach operiert worden. Der Rennfahrer hatte 2001 bei einem Unfall auf dem Lausitzring beide Beine verloren. Er kämpfte sich danach wieder zurück in den Leistungssport und gewann als Behindertensportler viermal Gold bei den Paralympics.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele