22.09.2020 15:30 |

In Bad Radkersburg

Storch verpasste Abflug: Von Feuerwehr eingefangen

Weil er den Abflug in Richtung Süden verpasst hatte und in Österreich nun zu erfrieren drohte, musste ein Storch in Bad Radkersburg von der Feuerwehr eingefangen werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Diese Storchendame wollte wohl nicht in Richtung Süden fliegen - oder hat schlicht ihren Abflug versäumt. Nachdem mehrere Menschen das Tier in Bad Radkersburg gesichtet hatten, musste am Montag die Feuerwehr ausrücken, um es - unter fachlicher Aufsicht - einzufangen. Denn wäre die Storchendame in freier Wildbahn geblieben, wäre es ihr wohl bald zu kalt geworden und ihr hätte der Erfrierungstod gedroht.

Um den Vogel einzufangen, wurde er mit Wasser bespritzt, weil Störche mit nassen Flügeln nicht fliegen können. Helmuth Rosenthaler und seine Mitarbeiterinnen vom Storchenverein Tierliebhaber fingen das Tier ein und nahmen es mit in die Storchenstation in Tillmitsch. Dort wird der Storch nun genau untersucht und verbringt dann den Winter mit mehreren Artgenossen in der Steiermark.

 Steirerkrone
Steirerkrone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Steiermark Wetter
-1° / 7°
heiter
0° / 7°
wolkig
0° / 7°
heiter
4° / 6°
stark bewölkt
-0° / 5°
heiter



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung