Das gab es noch nie!

Thiago sorgt bei Liverpool-Debüt für einen Rekord

Fußball International
21.09.2020 07:35

Ein Start nach Maß! Nach seinem Abschied vom FC Bayern hat Thiago bei seinem neuen Klub Liverpool gleich voll eingeschlagen. Beim 2:0-Erfolg gegen den FC Chelsea sorgte der Spanier für einen Rekord.

In der Halbzeit ersetzte Thiago, dessen Transfer erst vor wenigen Tagen fixiert worden war, Kapitän Jordan Henderson im zentralen defensiven Mittelfeld. Mit 75 Pässen in 45 Minuten verzeichnete er mehr Pässe als jeder einzelne Chelsea-Spieler während der gesamten (!) Partie.

Damit stellte der 29-Jährige auch eine Bestmarke auf: Seit der Datenerfassung in der Premier League im Jahr 2003 spielte kein Profi so viele Pässe in maximal 45 Minuten.

Lob von Klopp
Lob gab es danach von „Reds“-Coach Jürgen Klopp. „Wenn Timing perfekt passt, dann heute“, sagte der Deutsche, angesprochen auf Thiagos Debüt, bei Sky. „Mit Elf gegen 10 hat es perfekt gepasst. Er hat keine Abläufe von uns drin, das hat man auch in einigen Momenten gesehen. Die Jungs wie Naby Keita oder James Milner mussten auch Löcher für ihn stopfen, aber das ist völlig normal. Wir wollten natürlich Ballbesitz, und da hat das schon ganz gut ausgesehen. Deshalb war es perfektes Timing.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele