Chelsea behielt in der Liga zum bereits vierten Mal in Folge gegen Arsenal die Oberhand. Besonders treffsicher gegen die "Gunners" zeigt sich stets Drogba, der Stürmer hat in 13 Partien gegen Arsenal 13 Mal getroffen. Mit seinem 1:0 stellte er den Spielverlauf auf den Kopf, denn bis dahin hatten die Gäste das Match dominiert. Ein Freistoß in der Schlussphase von Alex entschied die Partie. "Wir hatten Chance auf Chance, haben aber den Ball nicht im Tor untergebracht", klagte Arsenal-Trainer Arsene Wenger.
ManCity schiebt sich auf Rang 2 vor
City kletterte dank eines 2:1-Heimerfolgs gegen Newcastle auf Rang zwei. Die Führung durch ManCity-Kapitän Carlos Tevez (18./Foul-Elfmeter) glich Newcastles Jonas Gutierrez aus (24.). Adam Johnson (75.) gelang die Entscheidung für die Gastgeber.
Liverpool auf Abstiegsplatz
Nicht aus der Krise kommt hingegen Liverpool. An der heimischen Anfield Road setzte es ein 1:2 gegen Blackpool. Damit liegt der von Roy Hodgson trainierte Traditionsverein aktuell auf einem Abstiegsplatz. Zudem hat sich Topstürmer Fernando Torres in der Anfangsphase verletzt und musste in der 9. Minute ausgewechselt werden.
ManU erreicht bei Sunderland nur 0:0
Manchester United kommt in fremden Stadien einfach nicht in Schwung. Ohne ihren noch verletzten Stürmerstar Wayne Rooney musste sich die Elf von Trainer Alex Ferguson bereits am Samstag bei Sunderland mit einem 0:0 begnügen und kam damit auch im vierten Auswärtsspiel der Saison nur zu einer Punkteteilung.
In Sunderlands "Stadium of Light", wo das Spiel wegen eines Rohrbruchs über der Gäste-Kabine verspätet angepfiffen wurde, bot Manchesters Trainer Alex Ferguson mit Michael Owen und Nachwuchsspieler Federico Macheda seinen dritten Sturm auf, der wie der Rest der "Red Devils" kaum etwas zustande brachte. Allerdings nutzte auch Sunderland seine Chancen nicht.
Van-der-Vaart-Doppelpack bei Tottenham-Sieg
Tottenham gewann zu Hause gegen Aston Villa dank eines Doppelpacks des niederländischen Teamspielers Rafael van der Vaart mit 2:1 und schob sich auf den fünften Tabellenrang. Der Champions-League-Gegner von Werder Bremen und Twente Enschede geriet im Stadion an der White Hart Lane früh durch Villas Marc Albrighton in Rückstand (16.), doch Van der Vaart glich kurz vor dem Halbzeitpfiff aus (45.) und drehte das Match (75.) mit seinem vierten Treffer im dritten Spiel.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.