Thiem-Freund siegt

Hoppala! Nadal im Rom-Viertelfinale ausgeschieden

Tennis
20.09.2020 07:42

Rafael Nadal ist bei seinem Comeback auf der Tennis-ATP-Tour beim Masters-1000-Event in Rom im Viertelfinale ausgeschieden. Die Highlights der Sensation sehen Sie hier im Video. Der Weltranglistenzweite, der bei den US Open noch pausiert hatte, unterlag am Samstag nach hartem Kampf dem stark aufspielenden Argentinier Diego Schwartzman (gilt als guter Freund von Thiem) mit 2:6,5:7. Die Nummer acht des Turniers bekommt es im Halbfinale mit dem Kanadier Denis Shapovalov zu tun.

Für den 28-jährigen Schwartzman, der im Ranking auf Position 15 zu finden ist, war es im zehnten Duell der erste Erfolg gegen den spanischen Sandplatzkönig. „Ich bin sehr glücklich. Es ist einfach verrückt. Ich habe mein bestes Tennis gespielt und jede Chance genutzt“, sagte der dreifache ATP-Turniersieger noch auf dem Platz.

Durch das Aus von Nadal, der zuvor in zwei Partien nur sechs Games abgegeben hatte, besteht keine Chance mehr auf das Traumfinale gegen Novak Djokovic (oben im Bild) auf italienischem Boden. Der Serbe hatte in der Runde der letzten acht ebenfalls gehörige Mühe, behielt gegen den deutschen Qualifikanten Dominik Koepfer aber am Ende mit 6:3,4:6,6:3 die Oberhand. Im Kampf um den Finaleinzug wartet mit dem Norweger Casper Ruud neuerlich ein ungesetzter Spieler, der den Italiener Matteo Berrettini im Tiebreak des dritten Satzes hauchdünn ausschaltete.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele