Auch Spaß muss sein

Vettel fährt, Leclerc sind die Augen zugebunden

Formel 1
19.09.2020 09:37

Die offizielle Formel-1-Instagramseite hat ein neues Video veröffentlicht. Zu sehen darauf: Zwei Stars, von denen man nie gedacht hätte, dass sie für solche Späße zu haben sind, Sebastian Vettel und Charles Leclerc. Nachdem bei Ferrari in den letzten Monaten wegen der Erfolgslosigkeit heuer dicke Luft geherrscht hatte und auch der interne Kampf zwischen Vettel und Leclerc öfters für Spannung gesorgt hatte, hätten wenige damit gerechnet, dass Vettel seinen Teamkollegen auf eine Spazierfahrt mitnimmt. Das tat er aber. Allerdings mit einem Haken. 

Ja, Charles Leclerc musste eine Augenbinde anziehen und so durch die Kurven von Mugello fahren: „Zwei F1-Piloten, einer mit zugebundenen Augen, was kann da schiefgehen? Charles hat sich nicht so gut amüsiert“, schrieb die offizielle F1-Instagram-Seite. Leclerc versucht, die Kurven von Mugello zu erkennen, ist aber mit dem Fahrstil des Kollegen gar nicht zufrieden. „Seb, das ist schrecklich“, sagt er, während der vierfache Weltmeister nur lacht.

„Komm schon, mach das nicht“
Am Anfang hört man Leclerc: „Seb das ist schrecklich“. „Ja das denke ich auch“, erwidert Vettel grinsend. Dann sagt Leclerc: „Ich kann ja nicht einmal sehen, wenn wir in eine Mauer reinfahren.“ Vettel: „Ich lass es dich dann wissen“. Worauf Leclerc: Ich kann mich nicht mal mehr an die Ecken erinnern. Oder doch? 6, 8 13. Let’s go Baby!„ Da versucht ihn Vettel mit ein Paar gefaketen Kurven reinzulegen: Leclerc ist nicht begeistert: “Komm schon, mach das nicht, es ist schlimm, wenn man nicht damit rechnet!" Da kommt aber Kurve 6 und 7 und die weiß Leclerc schon auswendig. Am Ende ist ihm aber ziemlich übel.

Die Stimmung scheint sich also bei Ferrari verbessert zu haben. Seit feststeht, dass Vettel auch nächstes Jahr in der Formel 1 zu sehen sein wird, scheinen die beiden viel entspannter zu sein. Auch im Umgang miteinander.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele