In Steinfeld

Bäckerei muss schließen: Gemeinde sucht Pächter

Kärnten
15.09.2020 12:20

Die einzige Bäckerei am Hauptplatz in Steinfeld muss nach Jahrzehnten nun ihre Pforten schließen. Der derzeitige Pächter möchte sich nämlich in den Ruhestand verabschieden. Die Gemeinde sucht daher intensiv nach einem Nachfolger. Bis Oktober hat die Backstube Murauer noch geöffnet.

„Regionale Produkte haben für die Bevölkerung immer mehr Bedeutung. Daher kann man auf einen Bäcker, der frische Backwaren zubereitet, kaum verzichten“, weiß Steinfelds Bürgermeister Ewald Tschabitscher, der nun auf einen Nachfolger für den Laden wartet.

Bäcker geht in Pension: Nachfolger gesucht
„Für die Bäckerei wurde immer jemand gefunden, der die einzige Bäckerei bei uns in der Gemeinde weiterführt.“ Bis heuer – denn ab Ende Oktober wird es für die Anrainer für eine gewisse Zeit erstmals kein frisches Brot zum Kaufen geben. „Der derzeitige Bäcker geht leider in Pension. Bisher wurde auch leider noch kein Pächter gefunden. Wir sind zwar in Gesprächen mit möglichen Interessenten, aber es steht noch nichts fest“, sagt Tschabitscher, dem die Weiterführung der Bäckerstube auch wegen der Ortskernbelebung wichtig ist. „Leerstehende Räume müssen gefüllt werden. Für die ländliche Region spielt das eine große Rolle. Ein junger Unternehmer wäre dafür optimal, er würde frischen Wind in die Stube bringen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele