11.09.2020 15:45 |

Auto geplündert

Kellerabteile aufgebrochen

Böse Überraschung für die Bewohner einer Wohnhausanlage in Bruckneudorf: Einbrecher haben in einer nächtlichen Aktion Kellerabteile des Hauses aufgebrochen und plünderten ein geparktes Auto. Zugleich hinterließen sie dabei jede Menge Spuren für die Polizei.

Laut Aussagen der Bewohner dürften die Diebe in der Zeit zwischen spätem Nachmittag und den frühen Morgenstunden des nächsten Tages zugeschlagen haben. Die Täter hatten sich unbemerkt in die Tiefgarage des Gebäudes eingeschlichen und brachen von dort aus die Zugangstür zu den Kellerabteilen auf. Ob von dort auch etwas gestohlen wurde, ist noch Gegenstand der Erhebungen.

Auch auf ein in der Garage abgestelltes Auto hatten es die Unbekannten abgesehen. Vermutlich mithilfe eines Störsenders konnten sie die Verriegelung des Wagens aushebeln und die darin verwahrten Sachen stehlen.

Glück für die Polizei: Die Kriminellen ließen an den Tatorten mehrere verwertbare Fingerabdrücke und DNA-Spuren zurück, die bei der Aufklärung hilfreich sein können. Die Ermittlungen zu dem Fall laufen bereits auf Hochtouren.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 28°
wolkig
12° / 27°
heiter
13° / 28°
heiter
12° / 27°
wolkig
11° / 27°
heiter