08.09.2020 11:09 |

NHL

Halbfinal-Auftakt: Tampa fertigt müde Islanders ab

Tampa Bay Lightning hat das erste Spiel im Halbfinale der National Hockey League gegen die New York Islanders klar für sich entschieden. Das Team aus Florida deklassierte die nach sieben Matches gegen die Philadelphia Flyers müden New Yorker am Montag in Edmonton mit 8:2. Spiel zwei der Serie steigt am Mittwoch.

Spätestens nach dem 5:1 durch Brayden Point in der 34. Minute war die Auftaktpartie des Endspiels der Eastern Conference entschieden. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Islanders ihren Goalie Thomas Greiss schon ersetzt. Der Deutsche war noch am Samstag mit einem Shutout im entscheidenden Match gegen Philadelphia groß bejubelt worden. Diesmal musste er nach neun Schüssen und drei Gegentoren schon im ersten Drittel auf die Ersatzbank.

Bei Tampa Bay kamen zwei Spieler auf fünf Scorerpunkte: Brayden Point gelangen zwei Tore und drei Assists, Nikita Kutscherow ein Tor und vier Assists. Ihr Trainer Jon Cooper relativierte den klaren Erfolg etwas: „Seien wir ehrlich. Das war eine einmalige Angelegenheit. Sie mussten sich durch eine Sieben-Spiele-Serie durchkämpfen und durch Zeitzonen reisen.“ Die Islanders waren am Sonntag vom einen Spielort zum anderen geflogen, von Toronto nach Edmonton. Tampa konnte sich hingegen gut eine Woche lang auf die Halbfinalserie vorbereiten.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol