07.09.2020 08:20 |

Hamilton lobt Gasly

„Du hast das Team bezwungen, das dich fallen ließ“

Titelverteidiger Lewis Hamilton fand nach dem turbulenten Rennen von Monza Zeit, um seinem jungen Kollegen, Pierre Gasly zum Sieg zu gratulieren. Mit einem Seitenhieb an Mercedes-Konkurrent Red Bull.

Wie Hamilton auf Facebook schrieb: „Zuallererst möchte ich Pierre Gasly zu seinem fantastischen Sieg heute gratulieren. Er hat sich das so verdient. Er ging durch herausfordernde Zeiten, als ihn Red Bull entließ und er zeigte seither immer wieder Kraft bis zum heutigen Tag. Der Tag, an dem er das Team bezwang, das ihn fallen gelassen hatte. Gratulation, Bruder, ich freue mich wirklich für dich.

Was mich betrifft, ich mag nie verlieren, ich bin trotzdem dankbar für die Herausforderung und für die Lektion, die ich heute gelernt habe. Alles, was wir tun können, ist weiterkämpfen und nie aufgeben. Zu meinem Team: Danke, dass ihr mich weiterhin pusht.“

Hamilton wurde beim Rennen von Monza schließlich Siebenter. Nach einer Stop-and-Go-Strafe von zehn Sekunden wegen unerlaubten Einfahrens in die gesperrte Boxengasse musste er das Feld zwanzig Runden vor Schluss von hinten aufrollen. Auf den Sieg hatte er dadurch keine Chance mehr.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)