Engländer interessiert

Muss Griezmann wegen Messi-Millionen gehen?

Fußball International
06.09.2020 21:36

Weltmeister Antoine Griezmann steht nach nur einem Jahr beim FC Barcelona schon wieder vor dem Abgang - das berichtet die britische „Daily Mail“. Grund: Neo-Coach Ronald Koemann muss seinen Kader verkleinern, damit die Katalanen die Kosten für Lionel Messi decken können.

Eigentlich hätte Weltmeister Griezmann bei Koeman die Führungsrolle von Messi übernehmen sollen. Doch der sechsfache Weltfußballer aus Argentinien entschied sich letzte Woche doch noch ein Jahr in Barcelona zu bleiben - womit nun doch wieder alles ganz anders ist. Denn der Verleib des Superstars kostet den Katalanen Geld, viel Geld. Rund 70 Millionen Euro soll Messi allein als Loyalitätsbonus erhalten, weil er seinen Vertrag nun doch erfüllt. 

Dazu kommt: Präsident Josep Maria Bartomeu fordert den Umbruch. Koeman soll Talenten wie Ansu Fati und Flügelspieler Ousmane Dembele die Chance zu geben. Darüber hinaus kehrt Philippe Coutinho vom FC Bayern zurück. Da wird es eng für den Franzosen. Immerhin: Interessenten soll es genug geben. Manchester United, Liverpool und Arsenal gelten als mögliche Ziele für Griezmann, der 2019 für 120 Millionen Euro von Atletico Madrid nach Barcelona gewechselt war, aber in 48 Spielen nur 15 Tore erzielen konnte. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele