Weiteres Todesopfer

Höchstwert seit 3. April: 403 Neuinfektionen

Österreich
03.09.2020 11:16

Ein neuer Höchstwert seit Anfang April hat am Mittwoch bei der Zahl der Neuinfektionen innerhalb eines Tages in Österreich verzeichnet werden müssen. Mit 403 Neuinfizierten lag die Zahl nur knapp unter dem bisherigen Höchstwert von 416 neuen Fällen (3. April) innerhalb von 24 Stunden. Die meisten Neuinfizierten gab es in Wien.

203 neue Fälle wurden in der Bundeshauptstadt verzeichnet - hier kam es bereits vor dem offiziellen Schulbeginn zu einer ersten Quarantänemaßnahme an einer Schule. Nachdem ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden war, wurden sechs Kinder in eine zehntägige Heimquarantäne geschickt, informierte die Vienna International School (VIS) auf ihrer Homepage. Die VIS betont in dem Schreiben, dass die Gefahr einer Übertragung von Covid-19 durch den positiv getesteten Schüler „minimal“ sei, weil in der VIS eine strikte Maskenpflicht gelte. Der Schulbetrieb laufe indes normal weiter.

60 Neuinfektionen wurden innerhalb der vergangenen 24 Stunden in Niederösterreich gemeldet, 56 in Tirol, 30 in der Steiermark, 29 in Oberösterreich, zwölf in Salzburg, neun in Vorarlberg und drei in Kärnten. Ein neuer Fall wurde im Burgenland registriert.

161 Menschen müssen derzeit im Krankenhaus aufgrund einer Coronavirus-Infektion behandelt werden, 29 von ihnen werden intensivmedizinisch betreut.

Ein weiterer Todesfall musste ebenfalls gemeldet werden. Bislang sind landesweit 735 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele