03.09.2020 18:59 |

Werben um neue Gäste:

Tourismus nimmt Fahrt auf

Eine Auszeit genießen, und das vor einer einzigartigen Naturkulisse – damit konnte der Neusiedler See bei Gästen kräftig punkten. Nach der gelungenen Sommersaison, die weit über den Erwartungen in der Corona-Krise lag, arbeitet die Tourismus GmbH bereits an den nächsten Erfolgen in dem außergewöhnlichen Herbst.

Frisch motiviert geht die Neusiedler See Tourismus GmbH (NTG), zu der 35 Orte gehören, in die neue Saison. Mit 1,6 Millionen Nächtigungen pro Jahr trägt die beliebte Region mehr als 50 Prozent zum burgenländischen Gesamtergebnis bei. „Uns steht ein spannender Herbst bevor“, hieß es bei der Präsentation der Marketingpläne im Weingut Allacher in Gols.

Touristisch soll noch ein Gang zugelegt werden. Im Vordergrund stehen Events beim Martiniloben. „Früher waren November-Wochenenden gästeleer, mittlerweile ist kaum noch ein Bett rund um den See zu haben. Darauf wollen wir weiter aufbauen“, sagte NTG-Geschäftsführer Stefan Schindler.

Mit der Entwicklung weiterer Formate wurde begonnen, attraktive Sonderangebote inklusive. Ein Vorteil: „Das Gefühl der Sicherheit, das das Burgenland in Corona-Zeiten ausstrahlt, kommt bei Gästen gut an“, ergänzte Schindler.

An einer neuen Homepage, die im Frühling 2021 online geht, wird auch schon gearbeitet. „Alles soll noch einfacher werden“, so das Team.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 14°
wolkig
2° / 14°
stark bewölkt
4° / 14°
wolkig
6° / 14°
wolkig
5° / 14°
wolkig
(Bild: zVg; Krone Kreativ)