Frisch motiviert geht die Neusiedler See Tourismus GmbH (NTG), zu der 35 Orte gehören, in die neue Saison. Mit 1,6 Millionen Nächtigungen pro Jahr trägt die beliebte Region mehr als 50 Prozent zum burgenländischen Gesamtergebnis bei. „Uns steht ein spannender Herbst bevor“, hieß es bei der Präsentation der Marketingpläne im Weingut Allacher in Gols.
Touristisch soll noch ein Gang zugelegt werden. Im Vordergrund stehen Events beim Martiniloben. „Früher waren November-Wochenenden gästeleer, mittlerweile ist kaum noch ein Bett rund um den See zu haben. Darauf wollen wir weiter aufbauen“, sagte NTG-Geschäftsführer Stefan Schindler.
Mit der Entwicklung weiterer Formate wurde begonnen, attraktive Sonderangebote inklusive. Ein Vorteil: „Das Gefühl der Sicherheit, das das Burgenland in Corona-Zeiten ausstrahlt, kommt bei Gästen gut an“, ergänzte Schindler.
An einer neuen Homepage, die im Frühling 2021 online geht, wird auch schon gearbeitet. „Alles soll noch einfacher werden“, so das Team.
Karl Grammer, Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.